6000x "Danke"

Das 16. Hallersteiner Handwerkerfest ist vorbei, alle Spuren des Festes sind beseitigt, der letzte Kater längst auskuriert und in Hallerstein ist mittlerweile wieder der Alltag eingekehrt. Das Handwerkerfest am 16.August ist vorbei und war vor allem eines - viel zu nass! 40 Liter (!!!) Niederschlag  - soviel Regen an einem einzigen Tag hatten wir zuletzt vor 7 Jahren - genaugenommen am 01.Juli 2008. Aber dennoch verlief alles fast wie immer - nur der Gottesdient musste von der Linde in die Kirche verlegt werden. Unsere Befürchtungen, das der Regen zu viele Besucher davon abhält nach Hallerstein zu kommen, haben sich nicht bestätigt. Letztendlich machten sich immerhin fast 6000 Besucher mit Regenjacken und Schirmen auf den Weg um das zu betrachten, zu bestaunen und zu erleben, was wir in den Wochen zuvor aufgebaut hatten. Das macht uns unheimlich stolz. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Handwerkern und Musikern bedanken, die dem Wetter getrotzt und dafür gesorgt haben, das das Handwerkerfest 2015 dann eben doch nicht "ins Wasser gefallen ist". Ganz besonderer Dank gilt aber unseren Gästen. Toll das ihr auch in diesem Jahr wieder so zahlreich zum Handwerkerfest gekommen seit. "Chapeau!" -  wir verneigen uns und ziehen unsere Schirmmützen und Strohhüte.

Weitere Infos und Fotos rund ums Handwerkerfest finden sie im Artikel der Frankenpost vom 17.08.2015 hier.